Katholisches Pfarramt Warpuhnen

Katholische Kirche in Warpuhnen

Katholische Kirche in Warpuhnen


Die Rubriken

Geschichte

Personen

Friedhof

Schulen

Dokumente

Karten

Pfarramt Warpuhnen (St. Antonius v. Padua)

Nach dem 1. Weltkrieg war die seelsorgerische Betreuung im Kreis Senburg ungenügend, so dass 1922-1923 von dem damaligen Probst in Heiligelinde die katholische St. Antonius Pfarrkirche in Warpuhnen erbaut wurde. Erster Seelsorger war 1927 Kurt Fleißner. Der Pfarrbezirk hatte zu dieser Zeit mit seinen 6 Diasporadörfern fast 700 Seelen. Pfarrer im Jahr 1945 war Gerhard Rost.

 

Quellen:
Der Kreis Sensburg – Aus dem Nachlaß von Dr. Paul Glaß; Holzner Verlag Würzburg 1960 Seiten 178 – 187

nach oben
 

gehe zu: Katholische Pfarrämter im Kreis Sensburg
gehe zu: Forschungsgruppe Sensburg

 
nav nav
nach oben
Die Inhalte der Website und das Menü sind so umfangreich, dass wir empfehlen, das Querformat zu benutzen.